Unsere Geschichte
black-dots

Sich selbst zu beschreiben ist eine schwere, mindestens aber ungeliebte Aufgabe. Aufgrund fehlender Eitelkeit liegt uns vielmehr daran zu vermitteln was wir heute machen, und warum und für was wir heute einstehen. Doch da unsere Geschichte(n) “wer wir sind” und “woher wir kommen” natürlich die Basis für Vieles davon ist, nun doch der Versuch ein bisschen mehr über uns zu erzählen… Wonnemeyer ist ein echter Familienbetrieb für den wir nicht nur unsere Namen zusammenwarfen, sondern auch unsere Ideen und unsere Leben. “Wir”, das sind

RÜDIGER (WONNE)MEYER – gelernter Kaufmann und Koch, kam ’85 nach Sylt ins Manne Pahl, erste Selbstständigkeit mit dem Cateringservice “Rent a Cook”, erstes eigenes Restaurant: “Austernmeyer” in Dittmeyer’s Austern Compagnie – List, ’97 dann die Chance die Strandversorgung in Wenningstedt zu übernehmen.

BRITTA WONNE(BERGER) – geborene Sylterin, gelernte Malerin und Lackiererin mit Ambitionen zur Innenarchitekin, herzliche Gastgeberin, eloquente Gesprächspartnerin und die (heimliche) Chefin des Familienclans.

TOCHTER CARLA – ausgebildete Hotelfachfrau, Stationen u.a. beim Delikatessen-Papst Ralf Bos, im Hotel Grand Elysée, Parkhotel Bremen und auf den Kreuzfahrtschiffen der Reederei Hapag-Lloyd wie der MS Europa, heute die erste der nächsten Generation, die fester Bestandteil der Wonnemeyer-Welt wurde.

TOCHTER MERETE – nach dem Abitur in London nun das Communication, Culture & Management Studium, wird bei den Wonnemeyers als zukünftiger “Head of Social-Media” intern hoch gehandelt

TOCHTER LINDA – Abitur in England, gerade in sozialer Mission in Namibia unterwegs und natürlich regelmäßig auf Sylt im Wonnemeyer-Team

BORIS – seit 2012 Schwiegersohn in spe an Carlas Seite, 2015 in die Wonnemeyer-Welt eingetaucht als Meister der Cocktails & Drinks dem Strandrestaurant in Wenningstedt einen ganz neuen Impuls gegeben. Inspirierender und sehr dynamischer Teil des Wonnemeyer-Clans und einer der Bausteine dessen Zukunft

Unsere selbst gesteckten Ziele sind durchaus ambitioniert, aber nicht unrealistisch und 2 x Wonnemeyer auf Sylt ist nur der nächste Schritt….

Wonnemeyer – das sind nicht einfach nur zwei Restaurants auf Sylt

Wonnemeyer ist ein Lebensgefühl

white-dots
  • Unsere Leidenschaft

    Wir tun was wir können, oder besser: Wir können was wir tun! Seit über 30 Jahren leben wir mit und für den Genuss aus Leidenschaft. Als Gastgeber, kulinarische Wegweiser und -begleiter, Food-Enthusiasten und Genießer gilt unser Herzblut dem was uns täglich umgibt, was uns beschäftigt und an dem wir uns messen lassen wollen - und das ist vielleicht auch schon das ganze Geheimnis. Wer etwas gern tut, wird es gut machen.

  • Unsere Region

    Warum sollten wir den exotischsten Dingen hinterher jagen, sie in Flugzeugen oder auf Schiffen zu uns kommen lassen, wenn wir doch so viele grandiose Produkte aus unserer Nähe zur Auswahl haben?" Ja - dies hat auch was mit Ökobilanz zu tun, mit Nachhaltigkeit und mit verantwortungsbewusstem Denken und Handeln. Vor allem aber geht es um eins: GENUSS! Wissen Sie eigentlich wie gut Schleswig-Holstein schmeckt? Wenn nicht, sind Sie bei uns richtig, denn hier kommt vieles von dem was wir Ihnen in Form kulinarischer Kreationen anbieten aus unserem schönen Bundesland - und das aus vollster Überzeugung.

  • Unsere Logik

    Seit 2007 sind wir FEINHEIMISCH. Dieser Gemeinschaft Schleswig-Holsteinischer Erzeuger und Gastronomen steht genau für das was wir möchten: Produkte aus der Nachbarschaft, von Menschen die wir kennen. Wir wollen immer nur das Beste - aber das finden wir eben auch vor unserer Haustür: Das Galloway-Fleisch für unsere Wonneburger bekommen wir vom Bio Land/ Schlachterei Burmeister. Den Katenschinken von Sus Agnatum aus dem Kreis Steinburg, den wir für unsere Tapas und die leckeren Sandwiches verwenden scheut keinen Vergleich zum Serrano aus Spanien. Die wonnige Käsevielfalt liefert die Käserei Backensholz aus der Nähe von Husum. Krabben von Urthel aus Friedrichskoog, Matjes von Salatkogge aus Westerland, Spargel vom Lindenhof auf Preetz....

0